Straubinger Tiersanka /tierheilpraktikerin.html /topics.html /sankaapp.html

Straubinger Tiersanka


Tiernotdienst Straubing

Tiernotdienst - TierambulanzStraubinger Tiersanka LogoTiernotdienst Straubing Schriftzug

Es ist Katzenwurfzeit...
Tiersanka-News
Tiersanka`s Infothek


Tiersanka-Suche 


Es ist Katzenwurfzeit...

Tiersanka-News: 24/05/2015 - 14:56:24 durch

Tiersanka-News wovon die meisten Würfe ja problemlos klappen.
Aber bitte, geht vorher noch zum Tierarzt und besprecht mit ihm, ob Ultraschall (zwar nicht 100%ig genau, aber man hat einen Anhaltspunkt) oder evtl. Röntgen (ab ca. 43. Tag und deutlich genauer, wird aber meist nur bei dringender Notwendigkeit vorgenommen) Sinn machen.

Es ist jedes mal ein riesen Stress und Horror für alle Beteiligten, wenn dann ein Wurf nicht so problemlos vonstatten geht, evtl. auch die Erfahrung fehlt und man nicht weiss, wie viele Kitten es sein müssten. Gerade am Wochenende und vor allem mitten in der Nacht, wenn nicht immer ein TA erreichbar ist, sind diese Informationen unter Umständen lebenswichtig für die Katzenmutter.

Besprecht dies bitte mit dem TA eures Vertrauens - unnötiger Stress für die Katzenmama ist natürlich auch zu vermeiden und man muss auch Vor- und Nachteile abwägen.

Wir wünschen allen trächtigen Katzen einen guten Wurf.
euer Tiersanka-Team


Updates zu diesem Artikel:
Kein Update bisher.