Straubinger Tiersanka /tierheilpraktikerin.html /topics.html /sankaapp.html

Straubinger Tiersanka


Tiernotdienst Straubing

Tiernotdienst - TierambulanzStraubinger Tiersanka LogoTiernotdienst Straubing Schriftzug

Thema: Zecken
Tiersanka-News
Tiersanka`s Infothek


Tiersanka-Suche 


Thema: Zecken

Tiersanka-News: 22/04/2006 - 09:01:11 durch

Tiersanka-News Was wirkt wirklich gegen Zecken?
Wir finden zur Zeit an unseren täglich mehrere Zecken, teils schon beim hochkrabbeln. Ich fürchte, wir haben irgendwo im Hof ein Zeckennest. Doch was hilft wirklich und hat keine Auswirkungen auf die Haut bzw spielenden Beissereien der Hunde untereinander (in Punkto Gift)?


Updates zu diesem Artikel:


Re: Thema: Zecken

30/04/2006 - 21:26:27 durch Admin

28.04.2006
Wir testen jetzt das Präparat x-Line von Well-Vet. Wird der Wirbelsäule entlang unter das Fell geträufelt. Riecht recht gut. Parallel dazu gibts Luposan Zeck-Weg als Futterzusatz. Stinkt dementsprechend irgendwie nach Knoblauch.
Man wird sehen, was passiert.


Re: Thema: Zecken

19/05/2006 - 00:59:05 durch Admin

18.05.06 - letzter Tag mit Luposan - bisher ist es besser geworden. Aki hat nur noch selten Zecken, Falco nur noch vereinzelte, wenn auch fast regelmäßig. Die nächsten Tage wird sich zeigen, ob es am Luposan liegt oder am X-Line.

tom


Re: Thema: Zecken

01/06/2006 - 08:35:00 durch Admin

X-Line - is ab sofort tabu bei uns. Bei Falco hat es nicht viel gebracht, der hat seit einer Woche das Scalibor-Halsband - klappt gut, fast keine Zecken mehr. Aki hatte mit dem X-Line fast keine Zecken mehr - aber - wie sich jetzt heraus gestellt hat - ist er am Kopf offen geworden, hat es scheinbar nicht vertragen. Unter dem dichten Fell hat es zu nässeln begonnen, ist aber nicht aufgefallen, bis jetzt da Fell zu verkleben begann. Der TA hat ihn rasiert, jetzt trägt er eine Weile Glatze. Eine Tortour für ihn, da Wind und alles scheinbar furchtbar juckt, er ist gestern schon fast panisch rumgelaufen mit eingezogenem Schwanz. Dank Kortison ist heute trocken und auch schon besser, glücklicherweise kratzt er nicht viel. Hoffentlich bleibt es zu, dann geht es weiter mit einer Natur-Salbe, nix mehr Chemie.

Und wie immer - wir leiden mit. Auch Falco zeigt deutlich, das er das alles nicht versteht, wollte Aki immer die Wunde ablecken und is immer traurig um ihn rumgeschwänzelt.

Tom


Re: Thema: Zecken

08/03/2007 - 10:42:46 durch Admin

so, sch...wetter, hab Aki heute schon die erste von der Nase gezupft. Wenn diese Sch.viecher schon wieder unterwegs sind...


Re: Thema: Zecken

04/04/2007 - 14:56:43 durch

meine schleppen die mir jetzt auch an :(
ätzend.

Nächste Woche kommen endlich die Halsbänder, dann läßt das hoffentlich nach


Re: Thema: Zecken

04/04/2007 - 15:01:11 durch Admin

ich hab schon, Scalibor, seit 1 Woche. Bisher alles ruhig.