Tiersanka Straubing Logo

Sanoro Hundefutter

Tiersanka Infothek

Rubrik wir empfehlen..

geschrieben durch

(18/11/2013 - 19:47:19)

Quelle: www.tiersanka.de

Diesen Artikel auf

Sabrinas Hundefutterempfehlung

Firma Sanoro: Informiert, getestet, für gut befunden

Hier möchte ich Ihnen eine Hundefuttersorte vorstellen, von der ich persönlich sehr begeistert bin.
Nachdem ich mich mit der Inhaberin, Frau Ott, ausführlich über das Futter unterhalten habe, mich über Inhaltsstoffe, Zubereitung etc. informieren ließ und genauestens nachgefragt habe, möchte ich dieses, relativ neue, Hundefutter hier meinen Kunden weiterempfehlen.

Die Firma Sanoro hat Komplett-Menüs entwickelt, in Zusammenarbeit mit Tierärzten und Ernährungsberatern, welche in ihrer Zusammensetzung genau auf die Bedürfnisse des erwachsenen Hundes abgestimmt sind.

Wir haben es an unseren Hunde selbst getestet, sie haben das Futter problemlos vertragen und sehr gut gefressen. Ein anschließend neuwertiger schlierenfrei polierter Edelstahlnapf ist glaube ich aussagekräftig genug.

Hierzu ein Auszug aus der Homepage der Firma:

Da wir immer selbst für unsere Hunde gekocht haben, aber dies mit den notwendigen und exakt abgewogenen Zutaten einen hohen Zeitaufwand erforderte und im eigenen Kochtopf auch viele Vitamine verloren gehen, traten wir an eine heimische Metzgerei heran, um die Nahrung nach unseren Rezepturen in schonender Garung und nur mit frischen Produkten fertigen zu lassen.

Alle in unserem Nassfutter enthaltenen Produkte sind ausschließlich reiner Lebensmittelqualität, d.h. der Qualität des menschlichen Verzehrs entsprechend, ohne jegliche pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse, Schlachtabfälle und Knochenmehl, etc. sowie ohne Konservierungs-, Farb- , Lock-, oder Füllstoffe, bzw. Bindemittel, etc.

Die Komplett-Menüs unterliegen den Qualitätsprüfungen und Analysen eines Lebensmittellabors.
Auch dies garantiert die ausschließliche Verwendung nur der angegebenen Produkte in reiner Lebensmittelqualität.

Unsere Hundenahrung wird selbstverständlich ohne jegliche Tierversuche entwickelt.


Im Prinzip ist dieses Hundefutter ein komplettes Barfer-Menü, lediglich bereits fertig vorbereitet und verpackt, wodurch es jederzeit z.B. im Urlaub, platzsparend mitgenommen werden kann.

Auch von den Inhaltsstoffen her, kann ich dieses Futter nur empfehlen, als Beispiel das Menü Rind:

Menü Rind: 55% Fleischanteil, reines Muskelfleisch mit Herz und Leber vom Rind, Kartoffeln, Karotten, Äpfel, Brokkoli, Staudensellerie, Rucola, Hagebuttenpulver, Spirulina-Algen, Bio-Eierschalen, Sesamöl, Meersalz, Gold-Leinsamen, Biotin und Trinkwasser

http://www.sanoro.de/cms/typo3temp/pics/9c2a5fc017.jpg
Analysedaten:

Rohprotein 16,1 %
Rohfett 3,1 %
Rohasche 1,2 %
Rohfaser 0,5 %
Feuchtigkeit 77,7 %

Die Menüs werden von einem bayerischen Metzgereibetrieb in reiner Lebensmittelqualität und nach allen hierfür notwendigen Richtlinien laufend mit frischen Zutaten zubereitet und verpackt.
Das verwendete Fleisch ist ausschließlich deutscher Herkunft.

Die Hundenahrung wird selbstverständlich ohne Tierversuche entwickelt.


Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage der Firma Sanoro oder schicken Sie mir eine Nachricht.

Natürlich können Sie dieses Futter auch über mich beziehen.