Straubinger Tiersanka /tierheilpraktikerin.html /topics.html /sankaapp.html

Straubinger Tiersanka


Tiernotdienst Straubing

Tiernotdienst - TierambulanzStraubinger Tiersanka LogoTiernotdienst Straubing Schriftzug

Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern
unsere Tiere
Tiersanka`s Infothek


Tiersanka-Suche 


Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

unsere Tiere: 16/04/2006 - 20:03:44 durch

unsere Tiere 16.10.04
Nach über zehn Jahren des Überlegens, ob das wirklich eine gute Entscheidung ist - ein neues Familienmitglied stößt zu uns:
Akhiro
/bilder/aki/10w.JPG
im Alter von 10 Wochen

/bilder/aki/k3m.JPG
...hier mit knappen 3 Monaten - der arme Aylan. Aber ein echter Siberian Husky hält was aus

/bilder/aki/4m.JPG
...und hier mit 4 Monaten - aus rot-beige wird grau.
Habe übrigens gerade meine erste Vergiftung hinter mir. Hab wohl irgendwelche Beeren aufgenommen und geschäumt wie Spülwasser.


Updates zu diesem Artikel:


der zweite Malamute-Welpe

16/04/2006 - 20:15:34 durch Admin

...und hier begann eine neue Zeitrechnung:
07.01.2005
/bilder/aki/F2w.JPG
Winzling Falco stürmte unsere kleine Familie und bat um Handaufzucht.
/bilder/aki/Brutkasten.JPG
...damit der kleine Bursche nicht auskühlt haben wir ihn im Aquarium aufgezogen, bis er seine 1000g Kampfgewicht erst einmal hatte.

/bilder/aki/adoptiert.JPG
Akhiro wiederrum hat den kleinen Scheisser sofort adoptiert
/bilder/aki/adoptiert2.JPG
und nie mehr hergegeben.

/bilder/aki/F3w.JPG
Hier ist Falco 3 Wochen alt - und unternimmt schon mal die ersten Klettertouren - auf seinem Stiefvater...

/bilder/aki/5m1.JPG
...und wird jeden Tag frecher - und größer...
/bilder/aki/5m2.JPG
Aki is hier 5 Monate alt.


Lebenslauf Akhiro und Falco - unsere Jugend

16/04/2006 - 20:32:16 durch Admin

/bilder/aki/6m.JPG
Akhiro 6 Monate, Falco 2, noch etwas dünn behaart...


/bilder/aki/7m.JPG
Falcos Schwester Bonny zu Besuch - Hektik pur, 2 Welpen mit 3 Monaten...


/bilder/aki/9m.JPG
Aki 9 Monate, Falco 5 - und keine Spur mehr vom Winzling - robust bis ins letzte, nur eben etwas kleiner...
April - die Weiher-Saison wird eingeläutet.


/bilder/aki/10m1.JPG
und im Juni mit 10 Monaten...


/bilder/aki/10m2.JPG
...wird Wasser wichtig...
und Winzlinge zu Wasserratten...
mit stolzen 6 Monaten...


/bilder/aki/10m3.JPG
...und sonst halten wir weiter zusammen...


/bilder/aki/1j.JPG
Aki`s 1 Geburtstag - menschliche Zeitrechnung. Falco ist 8 Monate.


Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern IV

16/04/2006 - 20:50:02 durch Admin

/bilder/aki/14m.JPG
trautes Familienglück - alles frißt und säuft zum gleichen Zeitpunkt - aus möglichst wenig Gefäßen - und jeder hätte alles selbst.


/bilder/aki/15m1.JPG
November 2005 - Laufspiele im winterlichen Kieswerk...


/bilder/aki/15m2.JPG
ja, das hat Spaß gemacht!


/bilder/aki/16m.JPG
...und schon ist auch Falco 1 Jahr alt...


/bilder/aki/17m1.JPG
Januar 2006 - Falco dreht seine Runden in der Abendsonne auf dem gefrorenen See...


/bilder/aki/17m2.JPG
während Aki arbeiten darf (Falco auch bald, war das letzte mal solo mit)


/bilder/aki/19m.JPG
Sinn und Unsinn von 2 Käfigen - wenn man sich doch auch in einem pressen kann...


/bilder/aki/19m1.JPG
...oder eigentlich gar keinen braucht.


/bilder/aki/19m2.JPG
So, endlich ist der neue TW da - nun wird wieder gezogen - ohne Schnee - endlich wieder Auslastung trotz Vogelgrippe...


Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern - Ostern 06

17/04/2006 - 20:29:05 durch Admin

Ostern 2006 - Akhiro entdeckt die Gymnastik vor dem Spiele:

/bilder/aki/fenster.jpg
Dehnungsübungen zum aufwärmen,...


/bilder/aki/tauziehen.jpg
...sich beim Tauziehen auszulasten, um dann in Ruhe...


/bilder/aki/stuhl.jpg
...das berühmte Spiel "wer paßt unter dem Stuhl durch, ohne ihn umzuwerfen?" auch noch anzustimmenemicon


Malamutes Herbstaktivitäten

18/09/2006 - 19:03:11 durch Admin

September 2006 - alles in Ordnung.
/bilder/aki/sep06.jpg


Bequem oder nicht?

03/12/2006 - 09:49:34 durch Admin

Dezember 2006

...ein wenig seltsam sind sie ja schon...
...was Bequemlichkeit angeht...
...ist nicht immer nachvollziehbar...
...hier die Gottesanbeterin unter den Hunden (könnte ihm mal jemand sagen, daß er ein Rüde ist?)...

/bilder/aki/akitisch.jpg

...und das weiß ich auch nicht...
...einfach nur faul trifft wohl am besten...
...so ein großer Malamuten-Kopf ist aber auch schwer...

/bilder/aki/falcotisch.jpg


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

27/01/2007 - 21:18:54 durch Admin

So, endlich weis, endlich Spaß, sonst nichts neues.

/bilder/aki/270107.jpg


Ärger massiv

06/02/2007 - 17:59:17 durch Admin

04.02.07 - Falco bekommt seine erste saure Lektion - man drängt seinen größeren Stiefvater nicht in die Ecke, weil er dann sehr stinkig wird. Ja, heute hat Aki zugepackt. 4 Löcher im Schädel geflickt vom TA. Aber vielleicht ist es ja das, was er schon lange braucht, um endlich zu lernen, das Aki nicht immer seinen Kopf hinhält. Nach aussen gegen Fremde - ja, aber intern ist er einfach an Masse und Kraft überlegen und an Wendigkeit steht er auch nicht nach. Falco - das war nicht wirklich gut! Aber - vielleicht helfen 8 Tage Kragen, dein Gehirn zum laufen zu bringen. Seit 2 Jahren bettelst du ihm schon eine ab, nun hast du es geschafft. Nur war es ein kräftiger Rundschlag. 1 Woche Kragen = 1 Woche nicht spielen, nicht ziehen, das tut weh. Hoff ich!!!

Falcos Dosenöffner


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

27/04/2007 - 10:11:42 durch Admin

Freitags, 10:05 in Friedenhain, der Befehl "toter Hund" sitzt:


/bilder/aki/april07.jpg

aber nachmittag war er wieder lebendig - und nicht nur er:

/bilder/aki/2april07.jpg

/bilder/aki/3april07.jpg

/bilder/aki/4april07.jpg


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

01/01/1970 - 01:00:00 durch

1178220796


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

03/05/2007 - 21:35:41 durch Admin

dankeschön, werd es ihnen aber nicht sagen, weil die 2 eh eingebildet sind ohne Ende, die krieg ich nie mehr unter Kontrolle. Wie alle Hunde sind sie nicht immer nur zum Knuddeln...aber du kennst das ja eh...


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

30/05/2007 - 23:59:18 durch

Schöne Hunde, Tom!

Gruß
Nana


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

31/05/2007 - 20:45:34 durch Admin

danke, werd es ihnen aber auch diesmal nicht sagen. Aber willkommen hier.
Naja - warten wir mal ab, bis du sie live siehtst, schöne Hunde sind nicht gleich brave Hunde...aber wir arbeiten daran.emicon


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

31/05/2007 - 22:26:34 durch

Tom, jetzt staune ich aber. Wie schöne Hunde sind nicht gleich brave Hunde???

Was ganz neues!!! :))

Ja, ich werde sie mir anschauen und kein bisschen überrascht sein!

Danke fürs Willkommen!

Gruß Nana


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

31/05/2007 - 22:48:43 durch Admin

naja, wären sie wirklich brav, wären sie nicht von mir...emicon

emicon


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

12/08/2007 - 14:03:40 durch Admin

12.08.07 - in einer Woche wird Aki 3 Jahre.
Die Hauptbeschäftigung dieses Sommers:

/bilder/aki/1208-1.jpg

/bilder/aki/1208-2.jpg

/bilder/aki/aki21208.jpg

sonst alles in Ordnung, wie man an 2 zufriedenen Gesichtern sieht:

/bilder/aki/aki1208.jpg

/bilder/aki/Falco1208.jpg


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

20/08/2007 - 20:14:37 durch Admin

Aki -
emicon
du bist jetzt
3 Jahre alt.
Eine sehr schnell vergangene Zeit.
Hoffentlich vergehen die nächsten 8 oder 10 Jahre aufwärts etwas langsamer.
Bleib gesund mein Jung.


Sommerurlaub 2007

14/09/2007 - 17:23:59 durch Admin

3 Hunde fallen auf Weihergrundstück ein. Am 29.08.07 waren wir incl Bonny, Falcos Schwester für 1 Woche campen am Weiher. Es wurde viel gespielt, geschlafen, gelaufen, in der Umgebung rumgekurvt, hatte das Quad dabei, es hat viel geregnet, aber egal. War eine sehr schöne Woche.

/bilder/aki/urlaub07.jpg


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

18/10/2007 - 13:22:15 durch Admin

so, ab heute hat Falco 4 Sorgen weniger:
Zahnstein
linkes Ei
rechtes Ei
HD

ja, er is HD-frei!!!


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

19/10/2007 - 21:56:35 durch Admin

Tag 2 ohne Eier, aber dafür mit Lampenschirm - und schon gibt es dafür neue Verwendungen:
/bilder/aki/Trichterschaufler.JPG


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

27/10/2007 - 23:58:38 durch Admin

so, heute abend is der Lampenschirm wieder runter gekommen. Is noch etwas durch den Wind, der Kleine, aber das wird schon wieder.


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

14/11/2007 - 18:47:04 durch Admin

Der neue Lieblingssport im ersten Schnee:
Mäusefangen - und natürlich fressen!

/bilder/aki/maeusefangen.jpg

Zu zweit löschen wir ganze Familien aus, gell? 10min hat es gedauert - 2 Mäuse - jeder eine. Bäh!! Aber - jedem das seine.


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

23/11/2007 - 19:40:57 durch Admin

...und wieder Bilder der letzten Tage...

/bilder/aki/aki241107.jpg

/bilder/aki/falco241107.jpg

/bilder/aki/CIMG6677.jpg

/bilder/aki/CIMG6688.jpg


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

16/01/2008 - 19:10:24 durch Admin

auch mit 3 Jahren stellt sich immer noch die Frage:

Können diese Augen lügen?

/bilder/aki/falcoeye.jpg


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

26/01/2008 - 02:05:53 durch Admin

...bringt dich der eine um den Verstand...
/bilder/aki/Gedankenaustausch2.jpg

...steckt der andere den Kopf in den Sand...
/bilder/aki/kopfimsand.jpg


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

09/03/2008 - 15:47:28 durch Admin

Sonntag, strahlender Sonnenschein, wir waren gemütlich unterwegs, war ne schöne Crosstour, auf in neue Wege...

/bilder/aki/IMG_0048.JPG


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

28/04/2008 - 19:57:51 durch Admin

Sonntag, der Tag zum Sonnen.

/bilder/aki/Tom3.JPG


Re: Lebenslauf Akhiro und Falco in Bildern

12/05/2008 - 18:59:03 durch Admin

...und wieder ein Sonn-Tag - obwohl es eigentlich Montag war:

/bilder/aki/familie.jpg